BRITA – Promo-Editionen

Marella – Limitierte Auflage
Die Wasserfilter-Karaffe BRITA Marella ist bereits ein Klassiker von BRITA mit hoher Bekanntheit. Millionen Stück werden jährlich verkauft, um gefiltertes Wasser zuzubereiten. Für eine Sommer-Promotion entwickelten wir eine limitierte Auflage für 2 MAXTRA+ Kartuschen sowie einer speziell gestalteten Thermosflasche. Diese Flasche soll zwei Aspekte ermöglichen: gefiltertes Wasser ins Büro, auf den Ausflug oder die Reise mitzunehmen, dabei auf Einwegflaschen zu verzichten und die Umwelt zu schonen. Als Thermosflasche hält diese natürlich das Wasser bis zu 12 Stunden warm oder 24 Stunden kalt – praktisch in den Wintermonaten oder für den Transport des morgendlichen Kaffees.
Die spezielle Hintergrundfarbe und Typografie soll das Produkt in den Regalen hervorheben, um sich vom Wettbewerb und den anderen Packungen der BRITA-Range deutlich zu unterscheiden und dabei die Zielgruppe auf die Special Edition aufmerksam machen. Die Kommunikation auf der Packungsseite ermuntert darüber hinaus die Verbraucher, sich mehr für wiederverwendbare Behälter zu entscheiden und dabei die Umwelt zu schonen.

Wasserfilterflasche – Großpackung
Die Wasserfilterflasche gibt es jetzt in einer Großpackung. Hier sind mehr Filter für den gleichen Preis enthalten. Um dies ins Auge zu fassen und verständlich zu machen, haben wir einen speziellen Extra-Header entwickelt, in dem wir die Promotion kommunizieren, ohne die dem Verbraucher bereits bekannte Designstruktur zu stören.

MAXTRA+ Flaschenfilter-Aktion
Die Packung mit 3 MAXTRA+ enthält ein besonderes Angebot: einen speziellen Filter für eine Trinkflasche von BRITA. Diese Cross-Promotion soll die Verbraucher, die den Klassiker der MAXTRA+ Karaffe schon nutzen, an die Möglichkeit heranzuführen, dass sie auch unterwegs ihr Wasser aus der Leitung „zapfen“ und gefiltert trinken können. Damit bietet die Flasche die Flexibilität, sie für den angepassten jeweiligen Lebensstil zu verwenden. Beim Joggen, Wandern, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Shoppen – die Möglichkeiten sind vielfältig.